Sport ist eine Reise und und wir helfen unseren Kunden einzigartige Erlebnisse zu kreieren. Wir bieten mit unseren Partnern Beratungs- und Aktivierungsservices an, um ihr Investment in Sport, Entertainment und Lifestyle zu maximieren.

 

Das wirksame Zusammenspiel von Strategen, Verhandlungs-Spezialisten, Kreativen, Digital-Experten und Projektmanagern ermöglicht es uns, Sport- und Eventmarketing mit einem markenorientierten Ansatz zu verbinden. In unserem firmeneigenen  strategischen Modell berücksichtigen wir alle relevanten unternehmens- und markenbezogenen Faktoren, um unsere Kunden bei der Plattformauswahl wie auch bei Investitions-, Aktivierungs- und Analyseentscheidungen sachkundig zu begleiten.

 

Wir ermitteln zusammen mit unseren Partnern die für sie am besten passende Kombination, ausgehend von deren Zielinteressen, Markenausrichtung, wettbewerblicher Aktivierung, Aktivierungsmöglichkeiten und der generellen Machbarkeit.

Unser Ziel ist es, für unsere Kunden den finanziellen Einsatz zu optimieren. In ihrem Namen handeln wir das am besten geeignete Angebot unter Berücksichtigung von kategorischen und wirtschaftlichen Faktoren aus.

Raths Sportmanagement entwickelt wertstiftende Partnerschaften zwischen Marken und führenden Rechthaltern. Wir nutzen das Potenzial des Sports, um die Fanbindung zu stärken, zügig Ergebnisse zu erzielen und einen nachhaltigen kommerziellen Wert für Rechthalter und Marken zu generieren.

Raths Sportmanagement engagiert sich dafür, Marken,  die in den Sport investieren, aufzuwerten.

Wir platzieren Marken individuell dort, wo Leidenschaft eine Schnittstelle zwischen den Fans und den wichtigsten Sportereignissen schafft.

Gemeinsam mit unseren Partnern erarbeiten wir maßgeschneiderte Lösungen für Markenpartnerschaften, mit denen sich die Unternehmens-, Vertriebs- und Marketingziele der einzelnen Kunden optimal verwirklichen lassen. Unser starkes globales Netzwerk bietet Kunden sehr grosse Möglichkeiten..

Wir kennen die lokalen Märkte und sind daher prädestiniert für die Entwicklung maßgeschneiderter Partnerschaften. Dabei sollen die Menschen, die den Erfolg Ihres Unternehmens gestalten, eingebunden, vereint, inspiriert und belohnt werden.

EVENT-SPONSORING

Übernehmen Sie beim Event-Sponsoring das Patronat einer gesamten Sport-Veranstaltung oder nutzen Sie eine Veranstaltungsserie für Ihren Werbeauftritt (Seriensponsoring).

 

PERSONAL-SPONSORING

Diese Sponsoringform realisieren wir zumeist in engem Zusammenhang mit dem Management erfolgreicher Sportler.

 

PROGRAMM-SPONSORING

Zur Abrundung eines Sponsoring-Auftritts wird das TV- Presenting der jeweiligen                                                                      Veranstaltung oder Sportart seit Jahren äußerst werbewirksam genutzt.

 

TESTIMONIALS

Die Einbindung von Sportlern in Werbekampagnen und als Unternehmensbotschafter basiert auf einem hohen Bekanntheitsgrad, Erfolg und den Sympathiewerten der jeweiligen Personen.

Ob Erstellung, Produktion oder Distribution von Inhalten, wir entwickeln mit unseren Partnern integrierte Strategien für Kunden mit hochkarätigen Events, Ligen und Föderationen, führen ihre Rechteverhandlungen und entwickeln Ideen für das Rechtemarketing.

 

Medienrechte wachsen auf globaler Ebene, wir führen mit unseren Partnern Rechtehalter durch die unbeständige Welt des Sportmedienmarktes. Mit einem globalen Netzwerk an Kunden sind wir Ihr idealer Partner in diesem Bereich.

Raths Sportmanagement versteht die Herausforderungen, welche die modernen Sportmedien mit sich bringen. Wir haben durch unsere Partner eine weltweite Präsenz mit Medienteams in Afrika, Europa, Asien, den USA und Süd Amerika. Ob Erstellung, Produktion oder Distribution von Inhalten, wir entwickeln integrierte Strategien um unsere Kunden durch die Gefilde der Übertragungen und Digitalisierung zu steuern.

Jedes Sportereignis braucht eine geeignete Plattform. Diese Plattformen sind der Schlüsselfaktor des wirtschaftlichen Erfolges eines Vereins und der Leistung der Spieler. Kreativ geführte Veranstaltungsstätten bieten außerdem Möglichkeiten für zusätzliche Events und Einnahmen. Raths Sportmanagement und seine Partner bietet ein volles Spektrum an Leistungen, die man Stadien- und Arena-Beratung, -Management, -Betrieb und –Kommerzialisierung braucht – für Sport- und Entertainment-Veranstaltungsstätten auf der ganzen Welt.

Unser Ansatz für das Stadion- und Arenamanagement deckt alle Bedürfnisse unserer Kunden ab, von der erfolgreichen Planung, Design, Aufbau, Betrieb und Marketing bis zum Management von technischen Aspekten als auch Rasenpflege, Catering und Kommerzialisierung einschließlich Ticketing und Events. Wir unterstützen sogar bei der Findung und Schulung von Veranstaltungsmitarbeitern. Unser 360 Grad Ansatz hilft unseren Partnern, jede Einnahmequelle und jede Einnahmemöglichkeit zu nutzen und zu maximieren.